Impulse

Mache den Unterschied!

Es ist prima, jeden Tag zu meditieren und andere schöne Dinge für das eigene Wohlbefinden zu tun.

Aber es ist noch viel besser, etwas zur Verbesserung der Umstände beizutragen, die derzeit auf diesem Planeten herrschen. Wir sind weit davon entfernt, ein Paradies auf Erden zu haben!

Und nur wenn jeder verantwortliche Mensch seinen Teil zur Heilung des Ganzen beiträgt, wird sich unsere Erde vom derzeitigen Gefängnis in den liebevollen Spielplatz verwandeln, der ihre eigentliche Bestimmung ist.

Wenn du Veränderungen bewirken willst, solltest du dir klarmachen, dass deine zugrundeliegende Motivation dabei von entscheidender Bedeutung ist. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du zum Beispiel aus Liebe zum Frieden handelst, oder aber aus Angst vor Krieg!

Denn im ersten Fall verstärkst du durch dein Handeln die Energie von Liebe und Frieden, und im zweiten Fall die von Angst und Krieg.

Somit empfehle ich dir unbedingt die Überprüfung deiner eigenen Motivation!

Ebenso ist es immer besser, sich für etwas Gutes einzusetzen als gegen etwas Schlechtes.

Wenn du dich gegen etwas Schlechtes einsetzt, hast du das Schlechte sehr präsent in dir, wie auch das Kämpfen dagegen.

Das verstärkt diese Kräfte eher statt sie zu vermindern!

Konzentrierst du dich hingegen auf die Förderung der positiven Seite, verstärkst du so einerseits die positiven Energien auf der Erde und fühlst dich andererseits auch selber dabei besser.

Schaue dir bitte das unten stehende Bild an:

Wir alle sind dieser Bär!

balancierende Steine - Körper in Balance

Der Keller ist die physische Welt, in die wir hinabgestiegen sind, um die Kohlen der materiellen Erfahrungen zu sammeln und damit in die lichtvollen spirituellen Welten zurückzukehren.

Der Weg zurück führt über viele aufeinander folgende Stufen der Erfahrung und Erkenntnis.

Die Kerze (das Licht/ die Göttlichkeit in uns, unsere spirituelle Weltsicht, ein Helfer oder ein wahrer spiritueller Lehrer) zeigt uns alle erforderlichen Stufen dorthin, nimmt uns aber nicht die Notwendigkeit ab, sie selbst zu besteigen, wenn wir unser Ziel erreichen wollen.

Mitunter fürchten wir uns dabei vor den Schrecken der physischen Welt (wie dieser Spinne), wobei uns in Wirklichkeit unsere eigenen Ängste und Projektionen viel mehr erschrecken, als die Sache, um die es geht. Vielleicht erweist sich unsere Angst ja als völlig unnötig!

Nicht den Mut verlieren!

Der Weg lohnt sich. Und auch wenn viele Wesen derzeit im Dunkeln (des Kellers) tappen, weil sie ihr Licht (ihre Kerze) noch nicht entzündet haben, und daher den ungemütlichen Keller für alles halten, was existiert, gibt es auf der anderen Seite auch viele, viele Wesen, die hier unten herumlaufen und soviele Kerzen anzünden, wie sie nur können, um den Menschen zu helfen, ihren Weg besser zu sehen und vom Fleck zu kommen.

Sei auch so ein Wesen!

Gib anderen etwas ab von dem Licht, das du schon jetzt in dir trägst, von deiner Liebe, deiner Weisheit, deiner Kraft, deinen Kenntnissen und deinem Mitgefühl!

Warte nicht damit bis du dich für gut genug hältst. Du bist schon jetzt gut genug mitsamt all deinen Fehlern und Schwächen! Du hast schon jetzt viel, von dem du etwas abgeben kannst. Und was andere Menschen unbedingt benötigen. Lange genug hast du dein Licht unter einen Scheffel gestellt.

Es ist an der Zeit für dich, das zu ändern!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Hilf mit, alle Kerzen der Liebe in den Herzen der Menschen zu entzünden, damit wir alle aus dem Kohlenkeller zurück nach Hause finden! Sobald du damit beginnst, wirst du vom Universum alle Unterstützung erhalten, die du brauchst. Wenn jeder auch nur einem einzigen Menschen hilft, bekommt jeder soviel Hilfe wie er braucht. Manche Wesen helfen niemandem, andere dafür sehr vielen.

Tu was du kannst im Rahmen deiner Kapazität. Vergiß die Millionen Ausreden deines Egos und deiner Ängste. Übernimm Verantwortung für deinen Wirkungskreis und bringe Liebe und Menschlichkeit in diese Welt. Denn davon braucht sie im Augenblick sehr, sehr viel. Und tu es jetzt.

Was du machst und an welcher Stelle ist nicht so entscheidend: Deine Absicht zählt. Wenn du wenig Zeit zum eigenen Handeln hast, kannst du auch durch eine finanzielle Unterstützung viel Gutes bewirken.

Du kannst dich beispielsweise entscheiden:

Greenpeace bei der Heilung unserer Umwelt zu unterstützen, oder durch eine Spende einem blinden Menschen in der dritten Welt helfen, durch eine Operation wieder (oder überhaupt zum ersten Mal) sehen zu können, oder einem Gnadenhof für die Tiere zu spenden.

Dies sind nur drei Beispiele für gemeinnützige Einrichtungen, bei denen du deine Spenden sogar von der Steuer absetzen und dadurch selber noch einen finanziellen Nutzen erlangen kannst.

Es gibt Milliarden Möglichkeiten sich einzubringen.

Wenn du wenig Geld, dafür aber viel freie Zeit hast, kannst du auch ehrenamtlich in einem Bereich deiner Wahl mitarbeiten. Für das große Aufräumen wird jede Hand und jedes Herz gebraucht!

Such dir was aus - wichtig ist, dass du etwas tust.

Mache den Unterschied!

VitaAurum Seminare

Entfalte dein großartiges Potential und erschaffe dir ein wundervolles Leben!

Entdecke meine Seminare und Angebote. Sie bringen dich ans Ziel!

Seminar aussuchen!