Lebe, als wäre das Leben ein Wunder


Schmetterlinge - Transformation

Albert Einstein sagte: "Es gibt zwei Wege, wie du dein Leben leben kannst. Der eine ist, als wäre nichts ein Wunder, der andere ist, als wäre alles ein Wunder.
Aber wie können wir diese Wahl treffen?

Liebe ist eine Wahl

Wenn wir uns jedoch dafür entscheiden, den Wunden, die auftauchen, zu gehorchen - anstatt vor ihnen davonzulaufen -, bekommen wir die Chance, die wahre wundersame Heilkraft der Liebe zu erfahren. Aber um dieses Wunder zu erfahren, müssen wir unsere Entscheidung treffen. Kann Liebe wirklich eine Wahl sein? Absolut, weil du wählen kannst, wie du wahrnehmen willst, was in deinem Leben passiert. Du kannst wählen, das Leben durch die Augen der Liebe wahrzunehmen.

Oder du kannst wählen, es durch die Augen zu sehen, gut, nicht Liebe, sondern eher Zweifel, Angst, Sorge, Negativität, Angst, Urteil, Verurteilung, Schuld und Bitterkeit. Es klingt so offensichtlich, aber in der Realität kann es natürlich dauern, bis wir endlich verstehen, dass wir das auswählen, worauf wir uns konzentrieren wollen, und durch unseren Fokus schaffen wir völlig unterschiedliche Realitäten.

Sobald ich zu der Erkenntnis erwachte, dass alles, was ich erlebe, meine Entscheidung ist - weil ich wähle, wie ich wahrnehmen möchte, was passiert - änderte sich meine Beziehung zu allem.

Zwei parallele Universen

Ich erkannte, dass ich in jedem Moment zwei Türen zur Auswahl hatte, die in zwei parallele Universen führten. Wie die spirituelle Lehrerin Marianne Williamson sagt: "In einem dieser beiden parallelen Universen erlebst du eine Welt, in der alles zufällig und chaotisch ist, und du bist der Gnade ausgeliefert, was außerhalb von dir geschieht. Das andere Universum kann nicht von den physischen Sinnen erfahren werden, da es ein Universum ist, in dem eine unsichtbare Kraft die Dinge in Ordnung hält. Es ist kein zufälliges, chaotisches Universum, sondern ein wundersames Universum, in dem Beziehungen heilen und Menschen sich gegenseitig vergeben."

Je nachdem, welche Tür ich öffnete, trat ich entweder in ein Universum voller Zweifel, Negativität und Konflikte oder in ein Universum voller Liebe, Vergebung und Wundern. Wenn die Liebe uns in ihrem magischen Glanz gefangen hält und uns dazu bringt, uns zu verlieben, weiß sie, dass diese Liebe tief in unseren Herzen Bereiche erreichen wird, die wir verschlossen haben, tiefe innere Wunden, die wir zu vertuschen versuchten, und die Liebe reicht in diese tauben Bereiche, es wird so aussehen, als würde sich unsere Beziehung verschlechtern. Aber das ist es nicht, stattdessen ist es Heilung - es ist tatsächlich eine heilenden Krise - und wenn wir uns weiterhin verpflichten können, Liebe zu unserer Wahl zu machen, wird diese heilende Krise ihren Lauf nehmen und eine tiefe Transformation ermöglichen, damit sich die Beziehung entwickeln kann zum höchsten göttlichen Potential.

Verwandeln in einen Schmetterling

Vom Verlieben zum Lieben zu werden, ist ein bisschen so, wie sich die Raupe in einen Schmetterling verwandelt. Eine Raupe ist glücklich, so viel Nahrung zu sich zu nehmen, wie es nur geht, und dann fühlt es sich plötzlich an, sich in einen Kokon einzuschließen, wo sie irgendwie hängen bleibt. Sollte es hier in Panik geraten und denken, dass etwas nicht stimmt, wäre die Erfahrung ziemlich unangenehm. Aber die Raupe vertraut dem Prozess und bleibt so lange im Kokon, bis sie sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln kann.

So ist es auch mit unseren Beziehungen. Wenn wir uns verlieben, werden wir tief genährt und lassen die Liebe in unser Herz gelangen, wo sie alles findet, was anders ist als sie selbst und es an die Oberfläche bringt. Wenn das passiert, können wir uns enttäuscht fühlen, als ob unser vorheriges Märchen weg wäre. Wir sind plötzlich in einem Kokon "gefangen", wo all unsere tiefen Verletzungen und Wunden beginnen aufzusteigen, aber anstatt zu erkennen, dass die wundersame transformative Kraft der Liebe bei der Arbeit unser "Zeug" zur Heilung bringt, denken wir, etwas stimmt nicht mit der Beziehung oder mit unserem Partner. Aber wenn wir nur glauben können, dass etwas Wunderbares geschieht, wenn wir das gleiche Vertrauen haben können wie die Raupe, dann ist es eine unsichtbare Kraft, die uns zur Manifestation des Nächstbesten führt - wenn wir uns entspannen können, wenn wir das wissen - dann wird sich unsere Beziehung im Kokon so sehr verändert haben, dass sie plötzlich zu einem atemberaubenden Schmetterling wurde.

Und der Schmetterling verwandelt uns in ein liebenderes, weiseres Wesen. Es bedeutet nicht notwendigerweise, dass die Beziehung selbst andauern wird, denn das ist nicht der höchste Zweck einer Beziehung - jede Beziehung wird irgendwann ihre Form ändern - stattdessen ist der höchste Zweck jeder Beziehung, uns zu helfen, liebevoller, mitfühlender zu werden und mehr mit Licht gefüllt, so dass wir besser mit unserer wahren Natur in Einklang gebracht werden können.

Die Natur ist darin eingebettet es ist diese natürliche Expansionsbewegung.

Wahre Liebe erweitert uns

Die Natur hat diese natürliche Expansionsbewegung in sich eingebettet. Eine Raupe fängt nicht an, in Panik zu geraten oder zu versuchen, sich zu verlassen, wenn sie in diesen tiefen Transformationsprozess eintritt, während du und ich anfangen, unserem Geist zu zuhören und alle möglichen negativen Gedanken und Gründe dafür heraufbeschwören, warum etwas nicht stimmt. Aber das ist nur unser Ego (der Teil von uns, der sich getrennt von allen anderen fühlt). Das Ego-Motto, wenn es um Liebe geht, ist "Suche nach Liebe, aber finde sie nie", denn wenn das Ego schließlich wahre Liebe findet, wird es Fehler finden und sicherstellen, dass wir wahre Liebe nicht erkennen, wenn sie tatsächlich in unser Leben eintritt. Warum macht das Ego das? Denn für das Ego ist Liebe beängstigend, denn Liebe erweitert uns und verbindet uns mit unserer göttlichen Seele. Wo kein Ego ist, gibt es keine Trennung.

Lebe, als wäre das Leben ein Wunder

Wenn wir der transformativen Kraft der Liebe vertrauen, werden wir zu Leitungen für diese unsichtbare Kraft, die das gesamte Leben in jedem Augenblick zu seiner höchsten Manifestation bringt - einschließlich unserer Beziehungen.

Jede Beziehung hat ihr höchstes Potenzial für den heilsamsten Ausdruck der Liebe, in den sie sich möglicherweise entwickeln kann. Wenn wir diese höhere Intelligenz durch uns bewegen lassen, was buchstäblich bedeutet, dass wir Liebe durch uns hindurchgehen lassen, dann fügen wir unserer Beziehung ein magisches Elixier hinzu, das uns hilft, die andere Person - und uns selbst - durch unsere spirituellen Augen zu sehen unsere physischen Augen.

Dies hilft uns, das Licht in der anderen Person zu sehen, es hilft uns zu vertrauen, dass alles, was in unserem Leben passiert, uns hilft uns zu entwickeln - Ereignisse geschehen nicht gegen uns, sondern für uns - und wenn wir dies wahrnehmen, erkennen wir, dass jede begegnung eine heilige Begegnung ist, bei der wir entweder unsere Liebe teilen oder die Bereiche in uns wahrnehmen, in denen unsere Liebe noch nicht angekommen ist.

Unsere Wahl

Wenn wir uns entscheiden, Liebe auszudrücken, wenn wir uns entschließen, zu vergeben, wenn wir uns dafür entscheiden, mitfühlend zu sein, wenn wir uns entscheiden, die Güte in der anderen Person und in uns selbst zu sehen, werden wir sofort zu einer höheren Energie erhoben und können sie spüren. Es fühlt sich gut an! Es ist, als kämen wir zu uns selbst zurück, was natürlich geschieht, weil wir nach Hause zur ewigen Wahrheit unserer Seele kommen, nämlich, dass du und ich beide Wesen der Liebe sind, und in dieser Liebe gibt es keine Trennung, nur Einheit.

Wenn wir stattdessen die Tür öffnen, die in das andere Universum führt, wird unsere Energie gesenkt, und wir werden negativer, ängstlicher, verurteilender und besorgter. Das Wichtigste, woran man sich erinnert, ist, dass jeder Gedanke und jede Handlung eine Wirkung hat. Wenn wir also negativ denken, werden wir die Konsequenzen unseres Denkens erfahren. Dies bedeutet nicht, uns zu bestrafen, sondern uns dabei zu helfen, zu der Tatsache zu erwachen, dass wir uns jetzt mit der ängstlichen Energie unseres Egos "vermischen" - was uns zu Schmerz und Konflikten führen wird. Wenn wir endlich bereit sind, anders zu handeln, werden wir zu der Erkenntnis erwachen, dass wir die andere Tür wählen können!

Indem wir die Tür der Liebe wählen, betreten wir ein Universum, in dem wir uns positiv, emporgehoben, verzeihend, mitfühlend und liebevoll fühlen, und das Leben scheint voller Wunder und Synchronizität zu sein. Weil unser Denken und Handeln nun von Liebe durchdrungen ist, führt dies zu positiven Konsequenzen und wir erfahren diese Auswirkungen unseres Denkens. Dies ist, wenn wir mit der liebevollen Energie unserer Seele erschaffen, und hier werden wir Mitschöpfer des Göttlichen.

Den Ton für den Tag bestimmen

Mein Geist ist sehr aktiv, und weil meine Gedanken so dick und schnell sind, kann ich schnell in eine negative Spirale abgleiten, in das ängstliche Denken meines Egos geraten ... oder ich kann in einer positiven Feier des Lebens nach oben fliegen, wo ich zuhöre zu meiner liebenden Stimme. Um mir zu helfen, meine Wahl zu treffen, habe ich festgestellt, dass ich jeden Morgen meine spirituellen Muskeln ausüben muss - durch Meditation, Beten, Yoga üben und Mantras chanten, und ich höre auf erhebende Seminare von spirituellen Lehrern wie Esther Hicks, Marianne Williamson, Gabrielle Bernstein, Byron Katie und Neale Donald Walsch. Dies hilft mir, mich mit der Liebesenergie meiner Seele zu verbinden, die den Ton für den Tag bestimmt, und dann ist es einfacher für mich, in einem liebenden und wunderbaren Universum zu leben - selbst wenn das Leben mir 'Probleme' bringt, denn jetzt habe ich Liebe als meine Anleitung, um mir zu helfen, eine spirituelle Lösung für jede Situation zu finden. So habe ich gelernt, dass es meine Wahl ist, welche Tür ich öffne: die, die in ein angstbasiertes Universum führt, oder diejenige, die mich in ein wundersames Universum führt, wo ich Mitschöpfer des Göttlichen bin.

Welches wirst du wählen?

"Heute entscheide ich mich, in einem wundersamen Universum zu leben"

VitaAurum Seminare

Entfalte dein großartiges Potential und erschaffe dir ein wundervolles Leben!

Entdecke meine Seminare und Angebote. Sie bringen dich ans Ziel!

Seminar aussuchen!