Potential entfalten

Werden wir von unseren Genen bestimmt?

Freude - werden wir von unseren Genen bestimmt

Ich habe dir hier eine kleine Liste zu interessanten Themen zusammengestellt:

Immer wieder erscheinen Artikel und Berichte, in denen behauptet wird, dass dieses Gen für unser Verhalten und jenes für die Anfälligkeit für Krankheiten zuständig ist. Da gibt es ein "Schönheits-Gen", das unsere Figur bestimmt und ein "Intelligenz-Gen". Auch unsere sexuellen Neigungen wären angeblich genetisch bedingt.

Diese ganzen Forschungen erwecken den Eindruck, dass wir nichts weiter als ein Automat wären, dessen Funktion schon lange vor der Geburt festgelegt wurde.

Das klingt ziemlich beängstigend in Hinsicht auf ein Leben nach dem Tod. Wenn nun alle Funktionen so derart vom Körper und dessen "Programmierung" abhängig sind, wie kann es dann sein, dass wir ohne einen solchen Körper überhaupt etwas wahrnehmen, geschweige denn über das wahrgenommene nachdenken können?

Zuerst einmal sollten wir uns mit der ungeliebten Theorie anfreunden, dass unser Verhalten tatsächlich durch die Gene - wenn auch nicht gerade festgelegt - so dennoch beeinflusst wird. Wir stecken in diesem Körper und so wie wir unsere Arme nicht frei in jegliche Stellung bringen können, sind wir durch die Grenzen, Funktionen und Möglichkeiten unseres Körpers begrenzt.

Wie vereinbart sich das nun mit der esoterischen Ansicht von Reinkarnation und dem Leben nach dem Tod?

Die passendste Analogie dazu ist der Autokauf. Wir haben eine bestimmte Vorstellung davon, welchen Zweck ein Auto für uns erfüllen sollte und der geht meistens darüber hinaus, uns von A nach B zu bringen. Wir haben bestimmte Ansprüche an die Form und das Design, an die Ausstattung, die Zuverlässigkeit, Sparsamkeit und Umweltverträglichkeit. Natürlich spielen die finanziellen Möglichkeiten eine nicht unerhebliche Rolle. Aufgrund dieser Kriterien suchen wir das Auto mehr oder weniger unter Verwendung unseres freien Willen aus.

Nun haben wir dieses Auto, das wir uns selbst herausgesucht haben, mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wir wissen (oder werden herausfinden), dass bestimmte Teile dieses Auto schneller verschleißen als andere, dass das Auto bestimmte Vorzüge und bestimmte Nachteile gegenüber anderen Autos hat. Während das eine Auto mehr Laderaum hat, hat ein anderes vielleicht mehr Kraft und ermöglicht auch noch ein zügiges Fahren an Steigungen.

Wir würden nicht behaupten, dass die Welt ungerecht wäre, nur weil unser Auto nur 65 PS hat, während andere 110 haben.

Genau auf dieser Weise suchen wir uns einen Körper aus, bevor wir eine neue Inkarnation antreten. Genauso wie beim Autokauf hängt die Auswahl von unserer Bewusstheit und Erfahrung ab. Am Anfang wird man sich freuen, überhaupt ein Auto zu haben. Aufgrund der Erfahrungen damit wird man beim nächsten Mal bestimmte Aspekte berücksichtigen, von denen man vorher nicht einmal geahnt hat, dass sie eine Rolle spielen könnten.

So kann man nun leicht nachvollziehen, dass auch unser Körper genau unserem Bewusstsein entspricht, dass wir vor der aktuellen Inkarnation hatten. Die Auswahl, die wir getroffen haben, mitsamt all den Genen und den daraus resultierenden Eigenschaften, haben wir aus einem bestimmten Grund gewählt.

Vielleicht (ja, ganz sicher sogar) haben wir uns die Möglichkeiten von Krankheiten bewusst vorbehalten, um uns selbst an unsere Aufgabe zu erinnern. D.h. wir haben dafür gesorgt, dass bestimmte Gene in einer bestimmten Konstellation auftreten, die dann aktiviert werden sollen, wenn wir gar zu weit von unserer eigentlichen Aufgabe abweichen.

Nun ist bekannt, dass sich unser Körper im Laufe des Lebens ständig ändert. Unser Bewusstsein entwickelt sich weiter und versucht, das auch in seiner Manifestation (dem Körper) zum Ausdruck zu bringen. Natürlich sind dem gewisse Grenzen gesetzt, die allerdings doch ausreichend weit gesteckt sind. Man muss sich ja nur die einzelnen Entwicklungsstufen des physischen Körpers vom Baby bis zum Greis vor Augen halten.

Es heißt auch, dass sich der Körper alle sieben Jahre komplett erneuert (was sicher nicht hundertprozentig der Fall ist). D.h. es werden neue Zellen gebildet, die aus kaum etwas anderem bestehen können, als dam, was wir über die Ernährung, die Luft, die wir atmen und die feinstofflichen Energie, die uns umgibt in uns aufnehmen.

Die Auswirkungen der Gene auf den Körper und den Geist sind also keinesfalls einseitig, sondern - wie alles im Universum - wechselseitig.

Genarbeit, wie auch Hintergrundinfos zur Genetik und vielem mehr, lernst du in meiner Theta Healing® Ausbildung.

VitaAurum Seminare

Entfalte dein großartiges Potential und erschaffe dir ein wundervolles Leben!

Entdecke meine Seminare und Angebote. Sie bringen dich ans Ziel!

Seminar aussuchen!